Sie sind hier:   Startseite > Unser Verein > Archiv

Archiv

2015

Weihnachtsmarkt in Sarau war für den TC ein voller Erfolg!

Erste Aufbauarbeiten beim Weihnachtsmarkt in Sarau.
Morgens hat es noch geregnet und jetzt scheint die Sonne. 

Sarauer Weihnachtsmarkt 2015

 

Heute kann man beim TC sein Glück versuchen beim Glücksrad, heißen Draht, Bälle werfen und "Tennisbälle angeln". 
Unsere ersten Gäste waren noch ein wenig mißtrauisch, was es wohl zu gewinnen gibt.

 


 

 Die Freude stellte sich aber schnell ein. Lächelnd

 
Vielen lieben Dank an unsere fleißigen Helfer!
Mehr Bilder in der Galerie.


Punktspiele Sommer 2016 - und wir sind wieder dabei. Zwinkernd
TC Damen (Damen50/Damen40 - das ist noch nicht ganz klar) haben eine Spielgemeinschaft mit dem ATSVStockelsdorf gegründet und werden im Sommer 2016 wieder an Punktspielen teilnehmen.
13.11.2016


Die Plätze sind abgebaut und der Winter kann kommen. Eigentlich hätten alle bei diesem schönen Wetter viel lieber noch einmal eine Runde Tennis gespielt. Aber es nützt ja nichts!Cool
Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helfer. So viel Beteiligung war schon lange nicht mehr beim Arbeitsdienst.  20 Männer, Frauen und Jugenliche packten mit an und hatten sich im Anschluss die leckeren Würstchen vom Grill redlich verdient.
31.10.201531.10.2015


Am Samstag, 31.10.2015 ist kein Training. 
Es findet in der Sporthalle die Jubiläumsfeier der "Danzlüüd" statt.

Ansonsten findet Training auch in den Herbstferien statt.
Wir gehen hierzu ab sofort in die Alex-Köhn-Sporthalle in Sarau.
Bitte saubere Schuhe mitbringen.
  Training mit der Ballmaschine


 Liebe Mitglieder,

die Tennis-Saison 2015 geht mit schnellen Schritten zu Ende und die Plätze wollen in den Winterschlaf. Wir treffen uns zum Abbau der Plätze am

Samstag, 31. Oktober 2015, 9.00 Uhr

auf der Anlage des TC Sarau

 zum Arbeitsdienst

 Sollte an diesem Tag das Wetter zu schlecht sein, versuchen wir es eine Woche später am 07.11.2015 noch einmal. Aufgefordert zum Arbeitsdienst sind alle männlichen Mitglieder ab
15 Jahre. Auch weibliche Unterstützung ist willkommen. Bitte bringt einen Besen zum Arbeitsdienst mit und denkt daran: Viele Hände schaffen schnell ein Ende. Sollte jemand verhindert sein, meldet er sich bitte unbedingt ab bei

Jörg Witt Tel. 04525/33 41

Wird, aus welchem Grund auch immer, kein Arbeitsdienst geleistet, behalten wir uns vor,
20,00 Euro als Ersatzleistung abzubuchen. Es gibt im Anschluss für alle Grillwurst.

Wir zählen auf euch!

Der Vorstand


Heute am 24. September 2015 fand ein kleines, spontanes Jugenturnier statt.
14 Kinder spielten nach Alter in drei Gruppen und hatten viel Spaß.
Das Wetter spielte auch mit und fürs leibliche Wohl hatte Boris ebenfalls gesorgt.
Lieber Boris, hierfür recht vielen Dank.
Jugendturnier 24. September 2015

mehr Bilder und Infos hier


29. August 2015

Die Sommerferien gehen zu Ende und ein paar Ferienkinder nahmen an der letzten Ferienpass-Aktion der Speelgörn teil. Leider waren es diesmal nur acht Kinder, die den Weg zum TC fanden.
Der Stimmung hat dies aber keinen Abbruch getan. Es wurde viel gespielt, gelacht und ganz viel Geschicklichkeit mit dem Ball und dem Schläger standen im Vordergrund.
Laut wurde es auf dem Platz, als dann Wasserbomben ins Spiel kamen und die Kinder sich hiermit vergnügen konnten. Zum Abschluss gab es für alle Kinder eine Urkunde, was zu Naschen, zu Trinken und ein kleines Spielzeug.
Vielen lieben Dank an meine beiden Helferinnen Sanni und Anna.Cool

Ferienpass 2015 Ferienpass 2015

Ferienpass 2015 Ferienpass 2015

Ferienpass 2015 Ferienpass 2015
R. Jürgens (Jugendwartin)


 US Open August 2015

Sieger US Open -LIKE TC- 2015

Platz 1 Heike und Daggi

Platz 2 Gerrit und Antje, Platz 3 Bernd, Michael und Börgi

Herzlichen Glückwunsch

Ein super schönes Turnier hat unser Festausschuss auf die Beine gestellt und alle Beteiligen hatten ganz viel Spaß. Mit viel Liebe zum Detail wurde dekoriert und tolles Essen und Trinken bereit gestellt. Hierfür recht lieben Dank an:

Festausschuss 2015
Sanni, Daggi, Dagi, Kathrin und Bernd.

Mehr Info und Bilder hier und in der Galerie


Spiel und Spaß auf dem Tennisplatz
Am Samstag, 29. August 2015, 10.00 bis 12.00 Uhr findet unsere Ferienpass-Aktion für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren statt.
Bei Regen gehen wir in die Sporthalle.


 Einladung zu unserem mal etwas anderen Kuddel-Muddel-Turnier:


Über euere Teilnahme würde sich der Vorstand und der Festausschuss sehr freuen.


Beim ersten Straßenflohmarkt der Speelgörn in Sarau haben Martina und Kathrin Getränke ausgeschenkt und um eine Spende für den TC Sarau gebeten. Sie haben 50,00 Euro eingenommen. Vielen lieben Dank für die tolle Idee und die großzügige Spende.


Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei Schornsteinfegermeister Lutz Zimmermann und der lieben Daggi für die Geldspende bedanken. Wir haben von dem Geld zwei neue Besen gekauft. Den dritten neuen Besen hat unsere Börgi (Birgit Kößling), wie bereits schon im letzten Jahr, gespendet. Jetzt haben wir auf jeden Platz wieder 2 Stück. Börgi und Daggi beim Linienfegen.


 Unser Sommer-Special!
Wir bieten ein weiteres Mal kostenloses Schnuppertraining mit unserem erfahrenen Trainer für Jugendliche und Erwachsene an am   

Samstag, 13. Juni  2015,
14.00 bis 15
.00 Uhr auf dem
Tennisplatz in Sarau.

 

Bitte in Sportkleidung erscheinen. Schläger und Bälle stellen wir.

Infos bei der Sport- u. Jugendwartin:
Renate Jürgens Tel. 04525-3308.


 06. Juni 2015
Beim kostenfreien Schnuppertraining konnten wir 5 Gäste begrüßen und würden uns freuen, wenn sie den Weg zum TC Sarau finden würden.
Kostenfreies Schnuppertraining ist auch weiterhin jederzeit möglich. Einfach einmal auf der Anlage an den Trainingstagen vorbei schauen oder sich kurz beim Trainer oder der Sportwartin melden.


Am Pfingst-Sonntag herrschte bei wunderschönem Wetter reges Treiben auf dem Tennisplatz. 22 Spieler und Spielerinnen gingen an den Start und hatten viel Spaß. Der Festausschuss hatte für ein ganz tolles Frühstück, nachmittags für Kaffee, Kuchen und Torte und abends für leckere Salate und Grillwurst gesorgt; und alles war im Startgeld von 8,00 Euro enthalten. Vielen lieben Dank vom Vorstand an Sanni, Daggi, Dagi und Kathrin und natürich auch bei allen Kuchenbäckern und den Salatspenden und allen weiteren Helfern.
Für unsere Gewinner gab es ganz viele, kleine Sachpreise. Danke hierfür an Martina.


Mehr Bilder in der Galerie!


 Unser Sommer-Special!
Wir bieten ein weiteres Mal kostenloses Schnuppertraining mit unserem erfahrenen Trainer für Jugendliche und Erwachsene an
am
   

Samstag, 06. Juni  2015,
14.00 bis 15.00 Uhr auf dem Tennisplatz in Sarau.

Bitte in Sportkleidung erscheinen. Schläger und Bälle stellen wir.
Bei starken und anhaltenden Regen findet das Training in der Sporthalle in Sarau statt.
Infos bei der Jugendwartin:
Renate Jürgens Tel. 04525-3308.


Die Arbeiten auf den Tennisplätzen laufen auf Hochtouren. Ein Kaninchen buddelt Löcher und macht dem Platzwart das Leben schwer, Linda ist dabei die Umkleide-Kabinen zu streichen und die
1. Vorsitzende ist heute dem Unkraut zu Leibe gerückt. Es sieht alles schon ganz gut aus. Am Samstag werden dann die letzten Arbeiten erledigt, so dass ab Sonntag 03. Mai  2015
die Plätze bespielt werden können. Vielen lieben Dank für euer Verständnis und natürlich ein
"Riesen-Dankeschön" an alle fleißigen Helfer.


25. März 2015  Aktionstag „Tennis“

Wieder einmal sind wir zu Besuch in der Grundschule in Sarau und erwarten 66 Schulkinder zum Aktions-Tag "Tennis".

Heute ist ganz viel Zielsicherheit gefragt. Die Kinder müssen versuchen, Dosen abzuwerfen. Mal wird der Ball geworfen - dann mal wieder mit dem Tennisschläger geschlagen.
Es wurde auch wieder viel gespielt und gelacht. Am Ende einer jeden Stunde bekamen die Kinder kleine Naschereien und eine Capri-Sonne.
mehr Bilder unter "Schultennis" .


 14. März 2015

Trotz der Kälte waren heute ein paar Helfer auf dem Tennisplatz, um diesen aus dem Winterschlaf zu holen. Die Beteiligung hätte besser sein können. Wir hoffen, dass am nächsten Samstag mehr Helfer den Weg zum TC finden werden. Vielen lieben Dank den "Fleißigen"!

 


 "Die Mitglieder des Vereins erklären hiermit ihr Einverständnis zur Erstellung von Bildaufnahmen ihrer Personen im Rahmen von Veranstaltungen des Vereins sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Bildnisse zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über das Vereinsleben."

Zu diesem Thema wurden alle Mitglieder angeschrieben und die Eintrittserklärung diesbezüglich geändert. Die Mitglieder wurden gebeten, uns Mitteilung zu machen, wenn sie hiermit nicht einverstanden sind. Dies ist nicht erfolgt, so dass wir von dem Einverständnis ausgehen. Die Satzung wird diesbezüglich noch geändert.

 Februar 2015


Jahreshauptversammlung 2015

Durch die Jahreshauptversammlung am 19. Februar 2015 führte Jörg Witt und begrüßte
17 Mitglieder und einen Gast. Im Vordergrund dieser JHV stand die Neuwahl des 1. Vorsitzenden.
Horst Schneiderat hatte bereits im Vorwege angekündigt, dass er aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausscheiden möchte. Jörg Witt verabschiedete ihn und bedankte sich bei ihm für seine geleistete Vorstandsarbeit mit einem Präsentkorb.

Zur neuen 1. Vorsitzenden wurde dann einstimmig Susanne Witt gewählt. Die Freude hierüber war bei allen Mitgliedern sehr groß. Auch eine neue Schriftwartin wurde mit Ilona Witt gefunden. Auch diese Wahl erfolgte einstimmig.

Herzlichen Glückwunsch

Was sonst noch auf der JHV besprochen wurde kann im Protokoll nachgelesen werden.


Hallen-Kuddel-Muddel-Turnier am 25. Januar 2015

hat allen Beteiligten wieder viel Spaß gemacht.

Platz 1 Damen: Kathrin Gawrisch, Platz 2 Renate Jürgens, Platz 3 Birgit Kößling 

Platz 1 Herren: Malte Schwede, Platz 2 Detlef Laschkowski,
Platz 3 Reinhard Ahrens 
(nicht auf dem Bild) 


Tenniskinder spielen am 04. Dezember ein kleines Weihnachtsturnier und verabschieden sich von Boris in die Weihnachtsferien mit einem Geschenk.


Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login