Aktuelles

 

Herbst – Spezial  beim TC Sarau

 1 Woche – Intensiv-Tennis-Training  / Montag bis Freitag

Kinder 10 Std. 70,00 Euro, 10 - 12.00 Uhr

Jugendliche 10 Std. 70,00 Euro 12.00 - 14.00 Uhr

Erwachsene  10 Std. 100,00 Euro  12.00 bis 14.00 Uhr

05. bis 09. September 2020

Jetzt anmelden bei:
Renate Jürgens Tel. 0 45 25 – 33 08 oder 0171 – 794 794 5 

E-Mail. Renate.juergens@t-online.de


 

Sommerabschluss bei den Tennis-Kindern

So langsam neigt sich die Saison dem Ende zu. Bald sind Herbstferien. Die Jugendwartin Carina Witt hat sich aus diesem Grund am Sonntag, 27. September mit den Kindern auf dem Tennisplatz getroffen. Es wurde einwenig gespielt und anschließend gemeinsam gegessen. 

Tennisabschluss Kinder September 2020 Tennisabschluss Kinder September 2020

Kuddel-Muddel-Turnier am 30. August 2020

hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Kuddel-Muddel-Turnier 2020
Gewinner

Neues Schild für unser Tennishaus ist da.Lächelnd
Tennishaus 2020


Wir laden ein zum Kuddel-Muddel-Turnier am 30. August 2020. Wir freuen uns auf euch!


Tennis-Intensiv-Woche die "Zweite" 

Auch in der Woche vom 03. bis 07. August nahmen wieder 12 Kinder und Jugendliche teil.

Intensiv-Training August 2020   Intensiv-Training August 2020
 Intensiv-Training August 2020  Intensiv-Training August 2020
 Intensiv-Training August 2020  Intensiv-Training August 2020

 Tennis-Intensiv-Woche war ein voller Erfolg

8 Kinder, 3 Jugendliche und 1 Erwachsener nahmen an der Aktion teil.

Aus diesem Grund findet die Aktion eine Fortsetzung. Es wird in der 5 oder 6 Ferienwoche noch eine Woche stattfinden. Bei Interesse einfach beim Trainer oder der Sportwartin melden.

Intensiv Training Juli 2020 Intensiv Training Juli 2020
Intensiv Training Juli 2020

fällt leider mangels Beteiligung aus

Nachgeholtes Schultennis für Klasse 3 und 4 der Grundschule Sarau

Am 02. Juli findet in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr  "Schul-Tennis" bei uns auf den Tennisplätzen statt. Alle Kinder der Klasse 3 und 4 sind hierzu recht herzlich eingeladen. Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung der Kinder bis zum 29.06. bei Renate Jürgens (renate.juergens@t-online.de)

Wir freuen uns auf einen schönen Tennis-Vormittag.


 Sommer – Spezial  beim TC Sarau

 1 Woche – Intensiv-Tennis-Training 

für Anfänger + Fortgeschrittene 

Kinder/Jugendliche 10 Std              70,00 Euro 

Erwachsenenkurs    10 Std.          100,00 Euro 

13.07. bis 17.07.2020 / ab 10.00  Uhr
bzw. auch nach Vereinbarung/ggf. auch andere Uhrzeit möglich. 

Jetzt anmelden bei:
Renate Jürgens Tel. 0 45 25 – 33 08 oder 0171 – 794 794 5 

E-Mail. Renate.juergens@t-online.de


Liebe Mitglieder,

ungeduldig haben wir darauf gewartet, dass wir nach der Ankündigung vor zwei Wochen tatsächlich am 4. Mai wieder unsere Tennisanlagen betreten und Tennis spielen dürfen. Der Arbeitsdienst wurde von einzelnen Mitgliedern übernommen und das Tennishaus ist fertig geputzt. Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen „Fleißigen“ recht herzlich bedanken. Ohne euch hätte es in diesem Jahr nicht so toll geklappt. DANKE.

Platz 1 ist fertig und kann ab Montag 04. Mai 2020 bespielt werden. Gespielt werden darf vorerst nur Einzel.
Platz 2 ist noch nicht zum Spielbetrieb freigegeben. Wir hoffen, dass dies dann in der nächsten Woche erfolgen kann. Wir möchten dann auch wieder mit dem Training beginnen. Wir werden uns aber vorher melden und genaues bekannt geben. Beim Spielen ist folgendes dringend zu beachten:

  1. der Sport muss kontaktfrei durchgeführt werden,
  2. der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Sportlern untereinander und zum Trainer ist stets zu wahren,
  3. Umkleiden, Duschen, Gemeinschaftsräume und Gastronomie bleiben geschlossen. 

Wir warten noch auf genaue Richtlinien vom Verband. Wir werden euch umgehend über alles Weitere informieren.  Bitte beachtet beim Spielen auch die Vorgaben für den Platz. Er ist noch ganz neu und bedarf besonderer Sorgfalt.Wir wünschen euch allen eine tolle Sommer-Tennis-Saison und bleibt bitte alle schön gesund.
Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand
i.A. Renate Jürgens
-Sportwartin-


Ein gemeinsamer Arbeitsdienst findet derzeit nicht statt Weinend

Es werden sich kleine Arbeitsgruppen bilden.

Einladung zum Arbeitsdienst

Erhöhung der Beiträge


Schultennis mit Klasse 1

Schultennis Schultennis
 
 Schultennis


Schnürsenkel die im Dunklen leuchten
bekommen die Schulkinder zusammen mit einer Tüte Haribo in diesem Jahr nach ihrem Tag in der Sporthalle. Carina hatte hierzu die Idee und hat dieses kleine Geschenk für die Schulkinder liebevoll zusammengestellt. Wir sind im März wieder jeden Donnerstag zu Gast in der Grundschule in Sarau. Unser Vereinstrainer möchte auch in diesem Jahr den Kindern den Tennissport etwas näher bringen. Mit viel Spaß und Eifer war Klasse 1 am 5. März am Start. 3 weitere Klassen werden noch folgen. Wir bedanken uns bereits jetzt bei der Schule, dass wir wieder Schultennis anbieten können, bei unserem tollen Trainer für die Durchführung und ganz besonders bei dem Verein Speelgörn e.V. für die großzügige, finanzielle Unterstützung. Ohne diese Hilfe, könnten wir es nicht in jedem Jahr anbieten.  VIELEN LIEBEN DANK!

Schultennis K12020 Schultennis K12020
Schultennis K12020 Schultennis K12020
Schultennis K12020

Protokoll der JHV 2020


Das erste Turnier in 2020 war ausgebucht. 24 Teilnehmer waren gemeldet und 21 gingen an den Start. Es gab tolle Preise zu gewinnen und am Ende für jeden eine Dose Secco. Bei Kaffee, Kuchen und spannenden Spielen ließen es sich alle gut gehen. Die Gewinner Christiane K. und Axel S. erhielten je einen Einkaufsgutschein in Höhe von 15,00 Euro.

Herzlichen GLÜCKWUNSCH


Die Jahreshauptversammlung am 06.02.2020 verlief zur vollen Zufriedenheit. Uwe Conrad wurde nach 16 Jahren in seinem Amt als Kassenführer von Jörg Witt abgelöst. Er wird eine große Lücke im Vorstand hinterlassen; da auch viele andere Arbeiten von ihm übernommen wurden. Zum Dank seiner langjährigen, ehrenamtlichen Tätigkeit wurde er zum Ehrenmitglied im TC ernannt und bekam ein Geschenk von der 1. Vorsitzenden überreicht. Das Präsent enthielt u.a. ein Fotobuch mit Bildern der letzten 16 Jahre.

JHV2020
geschenk Uwe

Jörg Witt gab seinen Posten als 2. Vorsitzenden ab und kümmert sich zukünftig um die finanziellen Belange des Vereins. 2. Vorsitzender wurde Thomas Schwede.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

JHV 2020


Neue Shirts für Adrian und Leander.

Januar 2020Januar 2020


Der TC ist sportlich ins "Neue Jahr" gestartet. Am 10. Januar machten sich 27 Wanderer in Begleitung von zwei Nachtwächtern durch Lübeck auf den Weg nach BarCelona. Alle hatten eine Menge Spaß und konnten viel Interessantes über das Stadtleben im Mittelalter erfahren. Es gab zwischendurch im Weinkeller eine kleine Stärkung und zum Abschluss wurde in gemütlicher Runde im BarCelona gegessen. Es war ein gelungener Ausflug.
Zu Fuß nach Barcelona

Zu Fuß nach Barcelona Zu Fuß nach Barcelona
Zu Fuß nach Barcelona

 


Weihnachten bei den Tenniskids  

Weihnachten 2019

Weihnachten 2019 Weihnachten 2019
Weihnachten 2019 Weihnachten 2019

 


Boris Hilsenstein ist 2020 20 Jahre Trainer bei uns im Verein!

Aus diesem Anlass haben wir ihm einen Kalender mit Bildern der letzten 10 Jahre geschenkt. Er hat sich hierüber und über ein weiteres Präsent sehr gefreut.
Wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für 20 Jahre tolle Arbeit im TC bedanken. Wir hoffen, dass du, lieber Boris, noch recht lange bei uns bleibst.

20 Jahre Trainer 20 Jahre Trainer
20 Jahre Trainer 20 Jahre Trainer

 


 Weihnachtsmarkt in Sarau.

Wir hatten in diesem Jahr keinen eigenen Stand, sondern haben das DRK unterstützt und hatten sehr viel Spaß dabei.

Weihnachtsmarkt 2019 Weihnachtsmarkt 2019

 


In unserer Einladung zur Neujahres-Feier "Zu Fuß nach BarCelona" hat sich ein Fehler eingeschlichen. Für Busfahrt und Stadtführung müssen wir 10,00 Euro pro Person nehmen. Wir bitten, das Versehen zu entschuldigen.


Einladung zum Hallen-Kuddel-Muddel in die Tennishalle in Ahrensbök am

09. Februar 2020.

Treffen: 12.30 Uhr, Beginn: 13.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
Startgeld: 12,00 Euro p.P. incl, Kaffee und Kuchen.
Die besten 3 Frauen/Männer erhalten einen kleinen Preis.
Gäste aus anderen Vereinen sind herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf ein schönes Turnier mit euch!

Um verbindliche Anmeldung bis zum 20.01.2020 wird gebeten bei der Sportwartin:
Renate Jürgens (renate-juergens@t-onine.de) oder 04525-3308


 Einladung zur "Neujahres-Feier" am 10. Januar 2020 unter dem Motto

"Zu Fuß nach BarCelona"


25. Oktober 2019
Unsere Plätze sind jetzt geschlossen. Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helfer, dass heute alles so schnell und reibungslos verlief.

Arbeitsdienst Herbst 2019 Arbeitsdienst Herbst 2019
Arbeitsdienst Herbst 2019 Arbeitsdienst Herbst 2019
Arbeitsdienst Herbst 2019 Arbeitsdienst Herbst 2019
Arbeitsdienst Herbst 2019 Arbeitsdienst Herbst 2019
Arbeitsdienst Herbst 2019

 


Die Saison geht leider langsam zu Ende und die Plätze wollen in den Winterschlaf. Wir treffen uns zum Abbau der Plätze am

    Samstag, 26. Oktober um 9.00 Uhr (Ersatztermin 02.11., 9.00 Uhr)

Nach getaner Arbeit laden wir zu einer Grillwurst ein. Wer nicht am Arbeitsdienst teilnehmen kann, meldet sich bitte bei Jörg Witt Tel. 0 45 25 / 33 41 ab.
Wir zählen auf Euch!


Ferien(s)pass auf dem Tennisplatz

26.07.2019

 Am 26.07.2019 war es wieder soweit. Bei 30 Grad  begrüßten wir 15 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren bei der Ferienpassaktion „Spiel und Spaß beim Tennis“.

 Wir haben mit kleinen Spielen zum Aufwärmen und zur Gewöhnung an den Ball und Schläger begonnen. Das Highlight war der Staffellauf, den die Kinder in zwei Gruppen absolviert haben. Hier konnten sie ihre Geschicklichkeit und ihr Ballgefühl zeigen. Zum Schluss haben wir noch ein Wunschspiel der Kinder gespielt. In den Pausen durften die Kinder durch die Platzsprenger laufen, was eine schöne Abkühlung bei der hohen Temperatur war.  Zur Erinnerung an diesen schönen Nachmittag haben alle Kinder einen kleinen Preis bekommen der unter anderem eine Thermoflasche vom TC Sarau enthielt.  Es war ein toller Nachmittag!

Text und Leitung: Carina Witt

Ferienspass Ferienspass

Schlüsselhalter basteln.
Die Kinder haben im Rahmen des Ferienpasses der Speelgörn tolle Schlüsselhalter aus alten Tennisbällen gebastelt. Also in Zukunft: Keine Bälle wegschmeißen; sondern kreativ werden Zwinkernd.

Ferienpass 2019 Ferienpass 2019
Ferienpass 2019 Ferienpass 2019

 


Unser Kuddel-Muddel-Turnieram 21.07. muss leider wieder mangels Beteiligung ausfallen. Das ist echt schade; aber leider nicht zu ändern.


07. Juli 2019
Ihr letztes Auswärtsspiel konnte die SG ATSV/TC Sarau für sich mit 4:2 entscheiden. Die Spielgemeinschaft war zu Gast in Ratekau. Sie wurde dort sehr nett empfangen und ganz toll bewirtet. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.
ATSV gegen Ratekau II 7.7.2019


Einladung zum Kuddel-Muddel-Turnier am 21. Juli 2019, 10.00 - 17.00 Uhr.


08./ 09. Juni 2019 Kreismeisterschaften

Adrian und Leander Schumacher haben den TC wieder toll vertreten.

Adrian ist Vize-Kreismeister. Er hat sein Finale leider 6:1, 6:0 verloren; es ging aber jedes Spiel über Einstand. Er hatte leider etwas Pech. Einfach tolle Leistung, lieber Adrian.
Leander Schumacher ist Kreismeister geworden. Er hat alle Spiele hoch gewonnen und dies ohne Satzverlust. Super Leander!

- Wir sagen herzlichen Glückwunsch - einfach toll gemacht! -

Kreismeisterschaften 2019 Kreismeisterschaften 2019
Kreismeisterschaften 2019 Kreismeisterschaften 2019

 


Wir trauern um unseren ehemaligen 1. Vorsitzenden Peter Bohl.

Wir werden ihn nie vergessen.

Peter Bohl Peter Bohl
Peter Bohl Peter Bohl

 


 25.05.2019
Erstes Punktspiel ging leider mit 6:0 an die Damen aus Bornhöved.
Spiel gegen Bornhöved 25.05.2019mehr Bilder


Unser Kuddel-Muddel-Turnier muss leider mangels Beteiligung ausfallen. Wir versuchen es am 21. Juli noch einmal. Also wer Lust hat - schon mal Termin vormerken.


 Aufschlag in der Schule – Return im Verein / Mai 2019

Wir sind wieder einmal zu Gast in der Grundschule in Sarau und für
die Klassen 1 bis 4 steht Tennis auf dem Stundenplan.
Die Sporthalle ist in Kleinfelder unterteilt und jede Gruppe aus ca. 16 Kindern bleibt einen ganzen Vormittag in der Sporthalle. Es wird viel gespielt; aber auch die Technik kommt nicht zu kurz. In den Pausen gibt es für jedes Kind was zu Trinken und eine Kleinigkeit zu essen.  

Mit viel Freude und Eifer waren die Kinder auch in diesem Jahr bei der Sache. Insgesamt haben ca. 52 Kinder am Schultennis teilgenommen. 

Zum Abschluss eines jeden vormittags haben alle Kinder eine Trinkflasche mit dem TC Logo erhalten und es wurde von den Kindern immer ein Gruppenfoto gemacht. Dieses bekommt jedes Kind nachträglich vom Verein geschenkt und auch die Schule bekommt Bilder von der Aktion.

mehr Bilder in der GalerieSchultennis 2019 


 27. April 2019

Unser Tennishaus erstrahlt in einer neuen Farbe und auch unser Tennisschild ist neu.
Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helfer; ganz besonders aber bei Jörg.
Jörg hat unermüdlich die Hauswände vom Efeu gesäubert und nun dem Haus einen neuen Anstrich gegeben.

Jörg Witt Jörg
Rainer und Jörg bei der Arbeit

Super gemacht !!!


Einladung zum Kuddel-Muddel-Pfingst-Turnier am 09. Juni 2019.


Ab Samstag, 27. April beginnt unsere Außen-Saison. Die Plätze dürfen dann bespielt werden.
Bitte unbedingt die Platz-Hinweise beachten.


Unser Arbeitsdienst läuft in diesem Jahr bisher sehr gut.

Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helfer!

Arbeitsdienst 2019

Arbeitsdienst 2019 Arbeitsdienst 2019
Arbeitsdienst 2019 Arbeitsdienst 2019

 


Die JHV am 21.02. war ganz gut besucht und es wurde über verschiedene Angelegenheiten lebhaft diskutiert. ImFokus stand der Arbeitsdienst; der im vergangenen Jahr nicht so gut lief. Es werden wie gewohnt Einladungen zum Arbeitsdienst verschickt; der Vorstand (Jörg Witt in Zusammenarbeit mit dem Platzwart Reinhard Ahrens) wird aber die Mitglieder persönlich ansprechen und Termine zum Arbeitsdienst mit ihnen absprechen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich aber alle auch aufgrund der Einladung angesprochen fühlen und zahlreich am Arbeitsdienst teilnehmen. Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn sich auch die Eltern unserer Tennis-Kinder am Arbeitrsdienst beteiligen würden.
- Viele Hände - schnelles Ende -
Wir zählen auf euch und bedanken uns bereits schon jetzt bei euch. Die Termine findet ihr hier.


Einladung

zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 21. Februar 2019, 19.30 Uhr
TSV Casino Sarau.

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen. Herzlich Willkommen sind auch die Eltern unserer Tennisjugend und natürlich auch Gäste.


Bei den Kreismeisterschaften haben Adrian und Leander den TC Sarau toll vertreten. Leander hat bei der U8 den 2. Platz erreicht. Im Tennis ungeschlagen und im Mehrkamp Platz 2 und Adrian ist neuer Kreismeister 2019 (das Turnier wurde von Januar auf Dezember vorgezogen). Er hat seinen Titel verteidigt und dieses sogar einen Jahrgang höher bei den Jungs U12. Ganz ohne Satzverlust hat er den Titel wieder nach Sarau geholt. Wir gratulieren nochmals recht herzlich auch von dieser Stelle. Toll gemacht.  Auch ein ganz großes Lob natürlich an unseren tollen Vereinstrainer Boris Hilsenstein. Wir sind stolz darauf, dass wir ihn haben.

Adrian und Leander 2018
Dezember 2018 Dezember 2018
Dezember 2018

Weihnachten bei den Tenniskids

Weihnachten 2018 Weihnachten 2018
Weihnachten 2018 Weihnachten 2018

 


Unser Turnier am 11.11. um 11.11. Uhr wurde gut angenommen. 26 Spieler und Spielerinnen gingen an den Start. Wir hatten Gäste aus Wahlstedt, Bad Schwartau, Lübeck, Stockelsdorf und Ahrensbök. Wir haben uns hierüber sehr gefreut.

Gewonnen haben das Turnier Andre aus Bad Schwartau und Sabine aus Stockelsdorf.

Herzlichen Glückwunsch

Andre und Sabine Gewinner

Gruppenfoto

 mehr Bilder in der Galerie


Einladung zum Turnier


Unser Tennishaus soll neu gestrichen werden. Erste Arbeiten wurden bereits von unserem
2. Vorsitzenden Jörg Witt in Eigenleitstung ausgeführt. Vielen lieben Dank dafür.
Tennishaus Tennishaus


 01.09.2018

Wir waren zu Gast in Heiligenhafen und haben gekämpft aber leider hoch verloren. Davon lässt  sich die Spielgemeinschaft aber nicht unterkriegen und wird auch im nächsten Jahr an den Start gehen.
Im Gesamt-Ergebnis ist die Spielgemeinschaft auf Platz 5 von 8 Mannschaften.


Heimspiel 26.08.2018 in Stockelsdorf
Nach vielen sehr knappen aber dennoch verloren Spielen ging dieses Punktspiel mit 5 : 1 an die Damen aus Wankendorf
Wir freuen uns aber bereits jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Punktspiel 26.08.2018 Punktspiel 26.08.2018

 


30.06.2018
Die Damen waren zu Gast in Boostedt und konnten leider nur einen Punkt erzielen. Es war aber auch hier wieder ein schöner Tennistag mit tollen Gastgebern.


23. Juni 2018
Die SG ATSV Stockelsdorf/TC Sarau konnte die Damen aus Tungendorf mit 4 : 2 schlagen und steht somit im Moment auf Platz 3.


09. Juni 2018
Die Damen haben ihr Heimspiel gegen den VfB Kiel mit 6 : 0 gewonnen. Die Freude war groß und die Damen verbrachten einen netten Abend mit ihren Gästen aus Kiel.


Am Samstag, 09. Juni 2018 findet bei uns auf der Anlage ein Punktspiel der Damen 50 statt. Es beginnt um 12.00 Uhr. Über Zuschauer würden sich die Damen sehr freuen.


Am 03. Juni 2018 waren wir (10 Spieler und Spielerinnen) zu Gast beim Tennisverein Clever Au in Bad Schwartau. Gespielt wurde ein Kuddel-Muddel-Turnier über 6 Runden auf 6 Plätzen. Das Turnier war toll organisiert. Es gab tolles Essen und für jeden Spieler eine kleine Überraschung. Die Gewinner erhielten zusätzliich noch einen tollen Preis und die Stimmung hätte nicht besser sein können. Vielen lieben Dank an unsere Gastgeber. Es war ein schöner Sonntag.

Text: R. Jürgens


Training 2018

22. Mai 2018

Auch in diesem Jahr sind wir zu Gast in der Grundschule in Sarau und freuen uns, den Kindern den Tennissport näher zu bringen.Heute fand das erste Mal statt. 16 Kinder kamen in die Sporthalle und hatten hier jede Menge Spaß. Es gab wieder viele Spiele, Geschicklichkeitsübungen verbunden mit kleinen Rechenaufgaben und natürlich wurde auch schon "richtig" Zwinkernd Tennis gespielt. Es folgen noch weitere Tennis-Tage. Insgesamt nehmen 50 Kinder an dieser Aktion teil.Die Schule stellt für jedes Kind etwas zu Trinken und eine Kleinigkeit zu Naschen bereit.  Es wurden für diese Aktion neue Bälle (120 Stück) und 5 neue Schläger angeschafft. Des Weiteren erhält jedes Kind zur Erinnerung ein T-Shirt mit der Aufschrift "Spiel Tennis".Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei der Firma Jürgens & Westphal, Straßen- und Tiefbau GmbH aus Sarau für die Bereitstellung der Shirts.Auch der Speelgörn e.V. Sarau - Verein zur Förderung von Kindern - sowie der Tennisverband hat uns bei dieser  Aktion wieder finanziell unterstützt. Allein könnte der TC Sarau dieses nicht leisten und sagt auf diesem Wege

vielen lieben Dank.

Das größte DANKESCHÖN geht aber wieder an unseren Trainer Boris Hilsenstein.

Schultennis 2018

mehr Bilder in der Galerie


12. Mai 2018
Die Spielgemeinschaft hatte heute ihr erstes Punktspiel. Gespielt wurde in Stockelsdorf ATSV I ./. ATSV II / TCSarau. Mit 4 : 2 konnten die Damen der SG ATSV/TC das Spiel für sich entscheiden. Das war ein toller Auftakt in eine neue Saiso
n.
ATSV/TC Sarau 12.5.18
v.l. Susi, Silke, Sabine, Sabine, Bärbel und Birgit


Am 28. April fand unser erstes Training auf den Außenplätzen statt.
Schnuppertennis 2018
mehr Bilder in der Galerie


 Unser Turnier am 29.04. fällt leider aus.

Einladung zu unserem Kuddel-Muddel-Turnier am 29. April 2018, 11.00 Uhr

 Deutschland spielt Tennis - und wir machen mit!

 


Unser 1. Arbeitsdienst am 07. April verlief erfolgreich.
Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helfer. Am Samstag, 14. April wird wieder jede Menge Hilfe benötigt. Wir zählen weiterhin auf euch!

Arbeitsdienst 2018

mehr Bilder in der Galerie


Hallen Kuddel Muddel Turnier in Ahrensbök am 04. März 2018

Es waren 28 Spieler angemeldet und 18 gingen letztendlich an den Start.
Die Grippewelle hatte zugeschlagen Stirnrunzelnd
Gespielt wurde in zwei Gruppen immer eine halbe Stunde lang.
Turnier432018

Unsere Gewinner:
Gruppe 1:
Damen: 1. Daggi, 2. Bärbel, 3. Martina
Herren:  1. Andre, 2. Bodo, 3. Reinhard

Gruppe 2:
Damen: 1. Wiebke, 2. Barbara, 3. Anna
Herren:  1. Ole, 2. Ralf, 3. Bernd

 Sieger Turnier 4.3.2018

 Herzlichen Glückwunsch

Es gab Kaffee, Kuchen und für die Sieger kleine Preise. Einige Spieler gingen im Anschluss noch eine Pizza essen und liessen das Turnier gemütlich ausklingen. Es ging sehr harmonisch zu und alle Teilnehmer hatten viel Spaß. Besonders gefreut hat sich der Verein über die Gäste aus
Bad Schwartau, Stockelsdorf und Wahlstedt und hofft, diese auch im Sommer einmal auf der Anlage des TC begrüßen zu können.


Einladung zum Arbeitsdienst 2018 (17. und 24.  März 2018, 9.00 Uhr)

Wir würden uns freuen, wenn sich auch die Eltern unserer Tennis-Kinder am Arbeitsdienst beteiligen würden
          -Viele Hände – schaffen schnell ein Ende!

Euch allen bereits vielen lieben Dank im Voraus.
Wir freuen uns auf eine schöne Tennis-Saison 2018


Protokoll JHV v. 15.02.2018


Einladung zur Jahreshauptversammlung am

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19.30 Uhr

im TSV Casino Sarau


Adrian Schumacher hat die Jugendkreismeisterschaften Winter 2018 Jungen U10 in Timmendorfer Strand gewonnen.
Adrian hat am vergangenen Wochenende (13./14.01.2018) sein erstes Tennis-Turnier, und zwar die Kreismeisterschaften OH, gespielt und hier den TC Sarau vertreten. Nach vielen knappen und umkämpften Matches hat er das Turnier gewonnen und damit den ersten offiziellen "Jugend-Tennis-Titel" nach Sarau geholt.
Lieber Adrian, das hast du toll gemacht. Toll gespielt, toll gekämpft. Du hast deinen Trainer und den ganzen TC Sarau stolz gemacht.
              Herzlichen Glückwunsch

Adrian Schumacher Kreismeister OH 2018 Adrian Schumacher 2018
Adrian Schumacher 2018 Adrian Schumacher 2018

Einladung zum Hallen-Kuddel-Muddel-Turnier in Ahrensbök am 04. März 2018


Sportlich ins „Neue Jahr“

Unter diesem Motto hat der TC am 05. Januar zu einem fröhlichen Abend eingeladen. 32 Mitglieder fuhren mit dem Bus nach Malente und wollten dort wieder ein paar schöne Stunden im Bootshaus am Dieksee verbringen.Vielen lieben Dank an Witt Busreisen und vor allem an Rainer, der uns sicher hin und zurück gebracht hat.

"Eisstockschießen ist ein Sport, der viel Gefühl erfordert. Denn nur wer nah genug mit seinem Eisstock an die Daube gelangt, geht als Sieger vom Eis. Jedes Team geht mit vier Spielern an den Start Jeder Spieler hat einen Wurf. Ziel ist es, den Eisstock möglichst nah an die „Daube“, einem Hartgummipuck, im Zielfeld zu positionieren.
Nach vier Würfen messen wir den Abstand des bestliegenden Eisstocks zur Daube innerhalb des Zielfeldes in Zentimetern, also den Eisstock, der am dichtesten dran liegt. Das Ergebnis tragen wir dann auf dem Spielbogen ein. Wird dabei die Daube aus dem Zielfeld befördert, gibt es 400 Strafpunkte und das nächste Team ist dran (berührt die Daube noch die rote Zielfeldlinie, so ist sie als außerhalb zu werten). Jeder Eisstock außerhalb des Zielfeldes, bekommt 100 Strafpunkte. (Berührt ein Eisstock noch die rote Zielfeldlinie, so ist er als außerhalb zu werten).
Sieger ist am Ende das Team, das am wenigsten Zentimeter (Punkte) auf dem Spielbogen hat."

Eine weitere Disziplin war Latten- und Laserschießen.

Unsere Teams waren:
Die Krombacher, Die Metzger, Intim im Team, Team Resi, Die wilden 4, Die Radeberger,
Die glorreichen 4 und Die wilden 13
Gleich bei der Probe gelang unserer  1. Vorsitzenden ein super Wurf

1. Vorsitzende Susi Witt   

Daube

So holte sie dann auch mit ihrem Team „Die Krombacher“
Platz 1  (Rainer, Dirk und Silly)
Platz 2 ging an „Die Metzger“ (Bodo, Jörg, Friedhelm und Nati)
und Platz 3 holte sich das „Team Resi“ ( Marco, Sarah, Christoph und Gerrit)
                      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

mehr Bilder in der Galerie